Seid erneut gegrüßt, Heute möchte ich euch ein wichtiges Element in der Freelancer ADV Mod vorstellen Das Rollen Spiel !
In unseren Freelancer Universum kann jeder das tun was er lust hat zu tun (im gewissen Rahmen versteht sich )
Dazu gehört auch Unabhängigkeit ! , Jeder kann (wenn er das nötige Kleingeld hat ) eine eigene Firma gründen & sich in Sirius verbreiten. Auch das entwickeln neuer Schiffe oder Technologien ist möglich. Ja sogar eigene Planeten oder Stationen können besiedelt werden. Alles hängt jedoch von der Aktivität der Spieler ab.
Klar eine Firma zerbricht wenn niemand sich drum kümmert
Bei Anfragen wendet euch an die Admin´s und um nun einige Fragen vorab zu klären. stell ich euch nun auch eine Kosten Liste vor und die nötigen Voraussetzungen !
Fraktions Gründung
Um eine Fraktion zu Gründen muss folgendes feststehen : - Name - Tag (Max 3 Buchstaben) - Beschreibung und Geschichte (Grund der Firmengründung , Absichten) - Art des Unternehmens - Freundlich oder Kriminell - Heimat System (Bereich) - Mögliche Verbündete oder Feinde - Selbst schützend oder bedarf von anderen Fraktionen - Eigene Schiffe geplant oder Verwendung Ziviler Schiffe - Eigene Rohstoff-felder
Die eingetragenen Daten werden dann berechnet und in Kosten der Gründung wiedergegeben
Basen & Planeten
Es ist selbstverständlich klar das eine Kolonisierung teurer und aufwendiger ist als eine Station zu leiten (Niederlassung auf einen bereits besetzten Planeten ausgenommen ). Jedoch kostet der Bau und auch der Unterhalt einer solchen Einrichtung. Jedoch bietet es die Chance sich eigenständig in Sirius auszubreiten und eigene NP´c Sklaven zu führen.
Vorab noch die Beschreibung der Funktionen
Stationen
Kosten : 40.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter) - Geschwader : 3/3 Versorungskosten im Monat : 20.000.000$ oder - Wasser : 200.000 - Nahrung : 200.000 - Sauerstoff : 500.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 62500 *H-Treibstoff - 200.000
Kosten : 50.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Freighter, Fighter) - Geschwader : 4/4 Versorungskosten im Monat : 25.000.000$ oder - Wasser : 210.000 - Nahrung : 210.000 - Sauerstoff : 600.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 80.000 *H-Treibstoff - 210.000
Kosten : 30.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter) - Geschwader : 2/2 Versorgungs Kosten pro Monat : 15.000.000$ oder - Wasser : 125.000 - Nahrung : 125.000 - Sauerstoff : 500.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 50.000 *H-Treibstoff - 125.000
Kosten : 10.000.000 $ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Geschwader : 1/1 Versorgungs Kosten pro Monat : 5.000.000$ oder - Wasser : 50.000 - Nahrung : 50.000 - Sauerstoff : 150.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 15.625 *H-Treibstoff - 50.000
Kosten : 30.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter) - Geschwader : 2/2 Versorgungs Kosten pro Monat : 15.000.000$ oder - Wasser : 125.000 - Nahrung : 125.000 - Sauerstoff : 500.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 50.000 *H-Treibstoff - 125.000
Kosten : 60.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter, Freighter) - Geschwader : 3/3 Versorgungs Kosten pro Monat : 30.000.000$ oder - Wasser : 250.000 - Nahrung : 250.000 - Sauerstoff : 750.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 100.000 *H-Treibstoff - 250.000
Kosten : 40.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter) - Geschwader : 3/3 Versorgungs Kosten pro Monat : 20.000.000$ oder - Wasser : 200.000 - Nahrung : 200.000 - Sauerstoff : 500.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 62.500 *H-Treibstoff - 200.000
Kosten : 20.000.000 $ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Light Fighter) - Geschwader : 1/1 Versorgungs Kosten pro Monat : 10.000.000$ oder - Wasser : 100.000 - Nahrung : 100.000 - Sauerstoff : 300.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 31.250 *H-Treibstoff - 100.000
Kosten : 50.000.000$ Ausstattung : - Bar - Deck - Depot - Shipdealer (Fighter, Freighter) - Geschwader : 3/3 Versorgungs Kosten pro Monat : 25.000.000$ oder - Wasser : 210.000 - Nahrung : 210.000 - Sauerstoff : 500.000 - MOX oder H-Treibstoff : *MOX - 80.000 *H-Treibstoff - 210.000
Erweiterung : - 25% Versorgungskosten + Dünger wird benötigt
Kosten : 5.000.000$ Erweiterung : + 10% Versorgungskosten # Veredeln von Mineralien möglich # Fabrizieren von Waren möglich + Mox Treibstoff wird benötigt
KOLONISIERUNGS - SYSTEM Spieler haben nun die Möglichkeit, Bewohnbare Planeten zu Kolonisieren. Die Vorraussetzungen dazu sind
(1) - Der Planet darf keinen Besitzer zugesprochen sein (2) - Er muss vom Typ Erdähnlich, Wasserwelt, Mond, Eisplanet oder Wüstenplanet sein (3) - Unbewohnbare Welten jedoch einen erlaubten Planeten Typ enthalten können Terraformed werden.
Ein Planet der Kolonisiert wurde verfügt über so genannt Bau-Slots, welche in verschiedene Typen aufgeteilt sind.
Diese Bau-Slots können mit Gebäuden ausgestattet werden wie in einem Aufbauspiel und geben bestimmte Boni oder sind schlichtweg für die Produktion von wichtigen Waren zuständig.
Eine Kolonie kann dabei Autark werden, wenn sie über eine Eigene Versorgung von 3 Gütern verfügt.
- Energie (Gewichtung : 40%) - Material (Gewichtung 20%) - Lebensmittel / Sauerstoff / Wasser (Gewichtung 40%)
Die Grundversorgung setzt sich dabei aus den oben genannten 3 Punkten zusammen und ist je nach Planet unterschiedliche bemessen.
Eine Autarke Kolonie hat keine Versorgungskosten und kann eigenständig arbeiten.
- KOLONISIEREN VOM BEWOHNBAREN PLANETEN -
Die Kosten einen Planet zu Kolonisieren betragen 1.000.000.000 $, dabei verfügt der Planet nur über einen Andock-Ring keinen Ankerplatz, welcher weitere 10.000.000$ kostet.
- KOLONISIEREN VON UNBEWOHNBAREN PLANETEN -
Die Kosten einen Unbewohnbaren Planeten zu Kolonisieren sind die selben wie beim Kolonisieren Bewohnbarer Planeten. Der unterschied hier liegt nur im Terraforming-Prozess, welcher in Abhängigkeit des Planeten-Zustandes teurer oder geringer ausfallen könnte. Um einen Wert zu nennen könnte eine Leichter Zustand die Kosten um z.b 500.000.000 $ erhöhen.
- PLANETEN MANAGEMENT -
Hier ein bsp. Anhand von Planet "Atka"
wie auf dem Bild zu erkennen, werden visuell die Bau-Slots angezeigt. Ein Flottenstützpunkt ist dabei das Grund Gebäude, qusi eine art HQ.
Der Spieler kann nun wie in einem Aufbauspiel entscheiden welche Gebäude er haben will bzw was er mit dem Planeten anstellt. Gebäude können je nach Typ Rohstoffe abbauen, Waren Produzieren oder Energie liefern.
Die Gebäude entscheiden dabei welche Schiffe, Waren oder Waffen verkauft werden oder sogar welche Firmen sich für den Planeten interessieren könnten.
/// - LISTE DER GEBÄUDE & FUNKTIONEN - ///
FLOTTENSTÜTZPUNKT
*Hauptgebäude - Verwaltet und lenkt die Flotten-Bewegungen im System bzw ermöglicht es unendlich Viele Geschwader im System des Planeten zu Befehligen. Desweiteren erhält die Fraktion weitere Geschwader-Slots
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