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 Betreff des Beitrags: RPG System :!:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:24 
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Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 20
Seid erneut gegrüßt, Heute möchte ich euch ein wichtiges Element in der Freelancer ADV Mod vorstellen Das Rollen Spiel !


In unseren Freelancer Universum kann jeder das tun was er lust hat zu tun (im gewissen Rahmen versteht sich ;) )

Dazu gehört auch Unabhängigkeit ! , Jeder kann (wenn er das nötige Kleingeld hat ) eine eigene Firma gründen & sich in Sirius verbreiten. Auch das entwickeln neuer Schiffe oder Technologien ist möglich. Ja sogar eigene Planeten oder Stationen können besiedelt werden. Alles hängt jedoch von der Aktivität der Spieler ab.

Klar eine Firma zerbricht wenn niemand sich drum kümmert ;)

Bei Anfragen wendet euch an die Admin´s und um nun einige Fragen vorab zu klären. stell ich euch nun auch eine Kosten Liste vor und die nötigen Voraussetzungen !

Fraktions Gründung

Um eine Fraktion zu Gründen muss folgendes feststehen :

- Name
- Tag (Max 3 Buchstaben)
- Beschreibung und Geschichte (Grund der Firmengründung , Absichten)
- Art des Unternehmens
- Freundlich oder Kriminell
- Heimat System (Bereich)
- Mögliche Verbündete oder Feinde
- Selbst schützend oder bedarf von anderen Fraktionen
- Eigene Schiffe geplant oder Verwendung Ziviler Schiffe
- Eigene Rohstoff-felder


Die eingetragenen Daten werden dann berechnet und in Kosten der Gründung wiedergegeben


Basen & Planeten

Es ist selbstverständlich klar das eine Kolonisierung teurer und aufwendiger ist als eine Station zu leiten (Niederlassung auf einen bereits besetzten Planeten ausgenommen ). Jedoch kostet der Bau und auch der Unterhalt einer solchen Einrichtung. Jedoch bietet es die Chance sich eigenständig in Sirius auszubreiten und eigene NP´c Sklaven ;) zu führen.

Vorab noch die Beschreibung der Funktionen

Stationen
Bild
Kosten : 40.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter)
- Geschwader : 3/3


Versorungskosten im Monat : 20.000.000$
oder
- Wasser : 200.000
- Nahrung : 200.000
- Sauerstoff : 500.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 62500
*H-Treibstoff - 200.000


Bild
Kosten : 50.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Freighter, Fighter)
- Geschwader : 4/4


Versorungskosten im Monat : 25.000.000$
oder
- Wasser : 210.000
- Nahrung : 210.000
- Sauerstoff : 600.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 80.000
*H-Treibstoff - 210.000


Bild
Kosten : 30.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter)
- Geschwader : 2/2


Versorgungs Kosten pro Monat : 15.000.000$
oder
- Wasser : 125.000
- Nahrung : 125.000
- Sauerstoff : 500.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 50.000
*H-Treibstoff - 125.000


Bild
Kosten : 10.000.000 $
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Geschwader : 1/1


Versorgungs Kosten pro Monat : 5.000.000$
oder
- Wasser : 50.000
- Nahrung : 50.000
- Sauerstoff : 150.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 15.625
*H-Treibstoff - 50.000


Bild
Kosten : 30.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter)
- Geschwader : 2/2


Versorgungs Kosten pro Monat : 15.000.000$
oder
- Wasser : 125.000
- Nahrung : 125.000
- Sauerstoff : 500.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 50.000
*H-Treibstoff - 125.000


Bild
Kosten : 60.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter, Freighter)
- Geschwader : 3/3


Versorgungs Kosten pro Monat : 30.000.000$
oder
- Wasser : 250.000
- Nahrung : 250.000
- Sauerstoff : 750.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 100.000
*H-Treibstoff - 250.000


Bild
Kosten : 40.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter)
- Geschwader : 3/3


Versorgungs Kosten pro Monat : 20.000.000$
oder
- Wasser : 200.000
- Nahrung : 200.000
- Sauerstoff : 500.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 62.500
*H-Treibstoff - 200.000


Bild
Kosten : 20.000.000 $
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Light Fighter)
- Geschwader : 1/1


Versorgungs Kosten pro Monat : 10.000.000$
oder
- Wasser : 100.000
- Nahrung : 100.000
- Sauerstoff : 300.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 31.250
*H-Treibstoff - 100.000


Bild
Kosten : 50.000.000$
Ausstattung :
- Bar
- Deck
- Depot
- Shipdealer (Fighter, Freighter)
- Geschwader : 3/3


Versorgungs Kosten pro Monat : 25.000.000$
oder
- Wasser : 210.000
- Nahrung : 210.000
- Sauerstoff : 500.000
- MOX oder H-Treibstoff :
*MOX - 80.000
*H-Treibstoff - 210.000


Bild
Erweiterungen
Kosten :
#kl.Werft 5.000.000$
#gr.Werft 8.000.000$


Erweiterung :
#kl Werft :
+ Shipdealer (Transport, Gunboat, Medium Ships )
#gr Werft :
+ Shipdealer (Battleship, Destroyer, Cruiser, Mining Ship)


Bild
Kosten :
# 1 - 500.000$
# 6 - 3.000.000$


Erweiterung :
# 1
MAX. -5% Versorgungskosten (Sonnen abhängig)
# 6
MAX.- 30% Versorgungskosten (Sonnen abhängig)


Bild
Kosten : 5.000.000$

Erweiterung :
- 25% Versorgungskosten
+ Dünger wird benötigt


Bild
Kosten : 5.000.000$
Erweiterung :
+ 10% Versorgungskosten
# Veredeln von Mineralien möglich
# Fabrizieren von Waren möglich
+ Mox Treibstoff wird benötigt


Bild
Kosten : 3.000.000$

Erweiterung :
+ 5% Versorgungkosten
# Produktion folgender Waren möglich :
#H-Treibstoff
#Kohlenwasserstoff
#Sauerstoff
#Terraforming Gase


Bild
Kosten :
#kleines Modul 500.000$
#großes Modul 1.000.000$


Erweiterung :
#kleines Modul
+5% Versorgungskosten
#Wohnraum für eigene Piloten (+1 Geschwader)

#großes Modul
+10% Versorgungskosten
#Wohnraum für eigene Piloten (+3 Geschwader)

_________________
Bild


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 15:24 


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 Betreff des Beitrags: Re: RPG System :!:
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:22 
Administrator
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Registriert: Mi 6. Jan 2016, 16:16
Beiträge: 20
KOLONISIERUNGS - SYSTEM

Spieler haben nun die Möglichkeit, Bewohnbare Planeten zu Kolonisieren. Die Vorraussetzungen dazu sind

(1) - Der Planet darf keinen Besitzer zugesprochen sein
(2) - Er muss vom Typ Erdähnlich, Wasserwelt, Mond, Eisplanet oder Wüstenplanet sein
(3) - Unbewohnbare Welten jedoch einen erlaubten Planeten Typ enthalten können Terraformed werden.

Ein Planet der Kolonisiert wurde verfügt über so genannt Bau-Slots, welche in verschiedene Typen aufgeteilt sind.

(Grün) - Rohstoff Slots
(Lila) - Industrie Slots
(Orange) - Struktur Slots
(Blau) - Agrar - Slot

Diese Bau-Slots können mit Gebäuden ausgestattet werden wie in einem Aufbauspiel und geben bestimmte Boni oder sind schlichtweg für die Produktion von wichtigen Waren zuständig.

Eine Kolonie kann dabei Autark werden, wenn sie über eine Eigene Versorgung von 3 Gütern verfügt.

- Energie (Gewichtung : 40%)
- Material (Gewichtung 20%)
- Lebensmittel / Sauerstoff / Wasser (Gewichtung 40%)


Die Grundversorgung setzt sich dabei aus den oben genannten 3 Punkten zusammen und ist je nach Planet unterschiedliche bemessen.

Eine Autarke Kolonie hat keine Versorgungskosten und kann eigenständig arbeiten.

- KOLONISIEREN VOM BEWOHNBAREN PLANETEN -

Die Kosten einen Planet zu Kolonisieren betragen 1.000.000.000 $, dabei verfügt der Planet nur über einen Andock-Ring keinen Ankerplatz, welcher weitere 10.000.000$ kostet.

- KOLONISIEREN VON UNBEWOHNBAREN PLANETEN -

Die Kosten einen Unbewohnbaren Planeten zu Kolonisieren sind die selben wie beim Kolonisieren Bewohnbarer Planeten. Der unterschied hier liegt nur im Terraforming-Prozess, welcher in Abhängigkeit des Planeten-Zustandes teurer oder geringer ausfallen könnte. Um einen Wert zu nennen könnte eine Leichter Zustand die Kosten um z.b 500.000.000 $ erhöhen.

- PLANETEN MANAGEMENT -

Hier ein bsp. Anhand von Planet "Atka"

Bild

wie auf dem Bild zu erkennen, werden visuell die Bau-Slots angezeigt. Ein Flottenstützpunkt ist dabei das Grund Gebäude, qusi eine art HQ.

Der Spieler kann nun wie in einem Aufbauspiel entscheiden welche Gebäude er haben will bzw was er mit dem Planeten anstellt. Gebäude können je nach Typ Rohstoffe abbauen, Waren Produzieren oder Energie liefern.

Die Gebäude entscheiden dabei welche Schiffe, Waren oder Waffen verkauft werden oder sogar welche Firmen sich für den Planeten interessieren könnten.

/// - LISTE DER GEBÄUDE & FUNKTIONEN - ///

FLOTTENSTÜTZPUNKT
Bild

*Hauptgebäude - Verwaltet und lenkt die Flotten-Bewegungen im System bzw ermöglicht es unendlich Viele Geschwader im System des Planeten zu Befehligen. Desweiteren erhält die Fraktion weitere Geschwader-Slots

Stufe -(1)- / 0$
Geschwader = +5
Versorgungskosten = -

Stufe -(2)- / 250.000.000$
Geschwader = +10
Versorgungskosten = +20%

Stufe -(3)- / 500.000.000$
Geschwader = +15
Versorgungskosten = +30%


- STRUKTUR GEBÄUDE -

FORSCHUNGSLABOR
Bild

*Ermöglicht das Entwickeln neuer Technologie

Forschungslabor / 500.000.000$
Benötigt = Wissenschaftliche Firma

HANGAR
Bild

*Ermöglicht den Verkauf von Schiffen

Stufe -(1)- / 250.000.000$
Energiebedarf = -1
Versorgungskosten = +5%
Schiffstypen = Jäger, Frachter

Stufe -(2)- / 350.000.000$
Energiebedarf = -2
Versorgungskosten = +8%
Schiffstypen = Jäger, Frachter, Korvetten, Transporter

Stufe -(3)- / 550.000.000$
Energiebedarf = -3
Versorgungskosten = +10%
Schiffstypen = Jäger, Frachter, Korvetten, Transporter, Kreuzer, Zerstörer, Schlachtschiffe


- ENERGIE VERSORGUNG (MINEN SLOT) -

H-TREIBSTOFF KRAFTWERK
Bild

*Ermöglich das Versorgen der Basis mit Energie durch H-Treibstoff

Stufe -(1)- / 50.000.000$
Energie = +5
Versorgungskosten = +5%
H-Treibstoff = 8000

Stufe -(2)- / 75.000.000$
Energie = +10
Versorgungskosten = +8%
H-Treibstoff = 8000

Stufe -(3)- / 100.000.000$
Energie = +20
Versorgungskosten = +10%
H-Treibstoff = 8000

SOLARFARM
Bild

*Versorgt die Basis mit Solarenergie

Stufe -(1)- / 25.000.000 $
Energie = +1 -> +4
Versorgungskosten = +1%

Stufe -(2)- / 50.000.000 $
Energie = +2 -> +8
Versorgungskosten = +2%

Stufe -(3)- / 60.000.000 $
Energie = +3 -> +12
Versorgungskosten = +3%

MOX KRAFTWERK
Bild

*Versorgt die Basis mit Energie, Benötigt Mox Treibstoff

Stufe -(1) - / 75.000.000$
Energie = +20
Versorgungskosten = +6%
MOX = 6000

Stufe -(2)- / 125.000.000$
Energie = +30
Versorgungskosten = +10%
MOX = 6000

Stufe -(3)- / 175.000.000$
Energie = +40
Versorgungskosten = +15%
MOX = 6000

- MINEN GEBÄUDE -

FILTERANLAGE
Bild

*Erzeugt aus Eis & Flüssen - Wasser, H-Treibstoff, Sauerstoff

Stufe -(1)- / 100.000.000$
Energiebedarf = -2
Erzeugt = Wasser

Stufe -(2)- / 200.000.000$
Energiebedarf = -4
Erzeugt = Wasser, Sauerstoff

Stufe -(3)- / 300.000.000$
Energiebedarf = -6
Erzeugt = Wasser, Sauerstoff, H-Treibstoff

MINE
Bild

*Baut Mineralien ab

Sutfe -(1)- / 150.000.000 $
Erzeugt = kleine Mengen
Versorgungskosten = +5%
Bergbaumaschinen = 2000
Energiebedarf = -2

Stife -(2)- / 300.000.000 $
Erzeugt = Mittlere Mnegen
Versorgungskosten = +10$
Bergbaumaschinen = 3000
Energiebedarf = -4

Stufe -(3)- / 500.000.000 $
Erzegut = Hohe Menge
Versorgungskosten = +15%
Bergbaumaschinen = 4000
Energiebedarf = -6

- AGRAR -
TREIBHAUS
Bild

*Produziert Lebensmittel

Stufe -(1)- / 100.000.000 $
Energiebedarf = -2
Erzeugt = Geringe Menge

Stufe -(2)- / 200.000.000 $
Energiebedarf = -4
Erzeugt = Mittlere Menge

Stufe -(3)- / 250.000.000 $
Energiebedarf = -6
Erzeugt = Große Menge

- INDUSTRIE -

HOCHOFEN
Bild

*Kann zum veredeln oder zum weiterverarbeiten von Mineralien verwendet werden.
[i] - Vergleichbar mit "Farbrikmodul"

Stufe -(1)- / 100.000.000$
Energiebedarf = -5
Versorgungskosten = +10%
Aktions Slots = 2

Stufe -(2)- / 200.000.000$
Energiebedarf = -8
Versorgungskosten = +15%
Aktions Slots = 4

Stufe -(3)- / 300.000.000$
Energiebedarf = -10
Versorgungskosten = +20%
Aktions Slots = 6

REINIGER
Bild

*Ermöglicht das Veredeln von Wasser, H-Treibstoff, Sauerstoff

Stufe -(1)- / 50.000.000$
Energiebedarf = -1
Versorgungskosten = +5%
Boni = +15%

Stufe -(2)- / 75.000.000$
Energiebedarf = -2
Versorgungskosten = +8%
Boni = +30%

Stufe -(3)- / 100.000.000$
Energiebedarf = -3
Versorgungskosten = +10%
Boni = +40%

MONTAGE
Bild

*Produziert nötige Bauteile für Schiffe, Stationen oder Geräte

Stufe -(1)- / 200.000.000$
Energiebedarf = -5
Versorgungskosten = +20%
Bauoptionen = Bergbaumaschinen , Konstruktionsmaschinen

Stufe -(2)- / 400.000.000$
Energiebedarf = -8
Versorgungskosten = +30%
Bauoptionen = Bergbaumaschinen , Konstruktionsmaschinen, Triebwerkteile, Optronik

Stufe -(3)- / 500.000.000$
Energiebedarf = -10
Versorgungskosten = +40%
Bauoptionen = Bergbaumaschinen , Konstruktionsmaschinen, Triebwerkteile, Optronik, Handelsrouten-Teile

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